In Corona-Zeiten

Fri, 13 Mar 2020 20:40:43 +0000 von Karsten Heitkamp

Das Corona-Virus hat jetzt auch Auswirkungen auf unser Gemeindeleben. Die kirchlichen Veranstaltungen fallen entsprechend einer Empfehlung der Landeskirche bis voraussichtlich Mitte April aus. Das wird in den kommenden Wochen ganz gewiss auch die Gottesdienste betreffen. Was trotzdem möglich sein wird, können wir im Moment noch nicht wirklich sagen.

An diesem Sonntag öffnen wir unsere Kirchen zu den gewohnten Gottesdienstzeiten um 9.15 Uhr in Groß Oesingen und um 10.30 Uhr in Steinhorst. Die Gottesdienste finden nicht in der gewohnten Form statt. Wir bitten dringend darum, Körperkontakte zu vermeiden und, auch in den Bankreihen, Abstand zu halten. Wer erkrankt ist, bleibe bitte fern.

Über weitere Maßnahmen in den kommenden Wochen informieren wir laufend an dieser Stelle.