In Corona-Zeiten (2)

Mon, 16 Mar 2020 23:10:01 +0000 von Karsten Heitkamp

Das Land Niedersachsen hat am 16.3.2020 ein befristetes Verbot öffentlicher und privater Versammlungen erlassen. Daraus ergibt sich für unsere Kirchengemeinden Folgendes:

• Die Kirche und das Gemeindehaus sind ab dem 17.3.2020 bis mindestens zum 19.4.2020 geschlossen.
  • Besondere Veranstaltungen sowie Gruppen und Kreise finden in dieser Zeit nicht statt.
  • Die Gottesdienste fallen in dieser Zeit zumeist aus. Wir prüfen gerade, ob und wie Andachten im Freien möglich sind.
  • Taufen und Trauungen müssen abgesagt werden.
  • Trauerfeiern können nur draußen am Grab stattfinden. Die Trauergemeinde soll möglichst auf den engeren Familienkreis beschränkt bleiben.

Damit das geistliche Leben nicht vollständig zum Erliegen kommt, erarbeiten wir ein Konzept für kleine Andachten zu Hause. Mehr dazu im Verlauf dieser Woche.

Das Pfarramt ist telefonisch erreichbar unter 05838 232.