© H.Prietzsch

Gottesdienst zum Mitnehmen (1)

Sat, 21 Mar 2020 15:48:39 +0000 von Karsten Heitkamp

In der Corona-Zeit läuten täglich um 18 Uhr  unsere Kirchenglocken. Sie rufen zum persönlichen Gebet, vielleicht sogar zur Hausandacht. Am Sonntag läuten die Glocken außerdem zu den Zeiten, in denen wir normalerweise Gottesdienst feiern: um 9.30 Uhr in Groß Oesingen (gleichzeitig mit der SELK) und um 10.30 Uhr in Steinhorst.

Für die Woche Lätare (22.-28. März 2020) haben wir ein kleines Andachts-Paket zusammengestellt. Dieser »Gottesdienst zum Mitnehmen« liegt ab Sonnabend in den Bäckereien Cordes (Groß Oesingen) und Meyer (Steinhorst) bereit, außerdem zu den Läutezeiten am Sonntagmorgen bei den Kirchen.

Die Andachtsbriefe sind vor allem für diejenigen gedacht, die keinen Zugang zum Internet haben. Die Andacht kann auch hier als PDF heruntergeladen werden. Für die Besinnungen von Montag bis Sonntag sei auf die Manuskripte der NDR-Morgenandacht verwiesen.

Bist du sicher?