Gottesdienste in unseren Kirchen

Thu, 14 May 2020 20:54:59 +0000 von Karsten Heitkamp

An den kommenden Sonn- und Feiertagen feiern wir Gottesdienste:

• um 9.15 Uhr in der Friedenskirche Groß Oesingen,
  • um 10.30 Uhr in der St. Georgs-Kirche Steinhorst.

Zum Schutz vor Corona gelten besondere Vorsichtsregeln, zu denen wir durch die geltenden Verfügungen des Landes Niedersachsen und des Landkreises Gifhorn verpflichtet sind:

• Es können höchstens 75 Personen (in Groß Oesingen) bzw. 25 Personen (in Steinhorst) am Gottesdienst teilnehmen. Wer akut erkrankt ist, darf die Kirche nicht betreten.
  • Ein Abstand von 1,5 m ist jederzeit einzuhalten. Der Einlass wird geregelt. Die Sitzplätze sind markiert.
  • Jede/r Teilnehmer/in muss vor und in der Kirche eine geeignete Mund-Nase-Bedeckung tragen.
  • Die üblichen Hygieneregeln müssen eingehalten werden. Mittel für die Handdesinfektion stehen zur Verfügung.

Es gibt weiterhin die »Gottesdienste zum Mitnehmen« für zu Hause – ein Angebot besonders für die Risikogruppen, die den Gottesdiensten fernbleiben sollten.