© Hermann Prietzsch

Ev.-luth. Kirchengemeinden Groß Oesingen & Steinhorst

Lesen im Gottesdienst

Thu, 10 Sep 2020 20:49:05 +0000 von Karsten Heitkamp

Gottesdienste sollen nicht von einem Pastor »gehalten«, sondern von der versammelten Gemeinde gefeiert werden. Das darf im Ablauf auch deutlich werden, zum Beispiel dadurch, dass ganz normale Menschen aus der Gemeinde die Lesungen aus der Bibel übernehmen.

Hast du, haben Sie Lust darauf? Wir wollen das Lesen im Gottesdienst üben: Wie stelle ich mich hin? Was muss ich als Einleitung sagen? Wie betone ich so, dass ich verstanden werde? Auf diese und andere Fragen wollen wir eine Antwort finden.

WORKSHOP mit Pastor Karsten Heitkamp
am Sonnabend, 10. Oktober 2020, 15–18 Uhr, in der St. Georgs-Kirche Steinhorst


Anmeldung bis 8.10.2020 im Kirchenbüro (Telefon 05148 304, kg.steinhorst@evlka.de)
Quelle: heika