© H.Prietzsch

Adventliches Hofblasen in Groß Oesingen

Wed, 23 Dec 2015 16:26:08 +0000 von Hermann Prietzsch

Zum 10. Mal schon vermittelten Georg Koch und der mit über 30 Bläsern aufspielende Posaunenchor der Friedenskirche Groß Oesingen im Advent vorweihnachtliche Stimmung. Am vierten Adventssonntag um 16 Uhr begann der Chor sowohl Choräle als auch weltliche Weihnachtsmusik anzustimmen – immer im Wechsel waren 15 Minuten Programm mit anschließender 15-minütiger Pause angesagt –, und dies bis gegen 19 Uhr. Mathias Buhr, Molkereistraße 12, war in diesem Jahr Gastgeber und bot mit seinem gepflegten Hof-Geviert und großer ausgeräumter Scheune ideale Bedingungen für diese schöne Oesinger Tradition. Weit mehr als 200 Gäste inhalierten Weihnachtsstimmung bei gar nicht so winterlichem, warmem und trockenem Wetter. Ein großer Dank geht an den Chor und die Gastgeberfamilie.

Bist du sicher?