Lange Nacht der Kirchen am Sonnabend, 31.8.2024

Tue, 27 Aug 2024 22:20:08 +0000 von Karsten Heitkamp

»Lass dich anstecken« - so lautet das Motto der Langen Nacht in diesem Jahr, die von den Kirchengemeinden im Nordwesten des Landkreises durchgeführt wird. Was steckt mich an? Ein Gedanke, ein Gefühl, eine Stimmung, vielleicht langsam wie eine beginnende Vertrautheit oder spontan wie loderndes Feuer ...

In jeder der acht Kirchen gibt es ein 90minütiges Angebot: zunächst 45 Minuten Zeit zum Ankommen, zum Essen, Trinken und Schnacken - und dann weitere 45 Minuten Programm: Musik, Andacht, Besinnung, Stille und vieles mehr. Danach geht die Lange Nacht an anderen Orten weiter. Es werden immer zwei Programme
parallel angeboten. Der Abend endet in Groß Oesingen in der Friedenskirche und in Hankensbüttel in der Landeskirchlichen Gemeinschaft jeweils mit einem Abendsegen.
Quelle: Lange Nacht 2024